Mittwoch, 26. Januar 2011

Shakalakazoo - free Download

Ein neuer Track der Belgrader Shakalakazoo als Vorgeschmack, für ihr kommendes Album. Wer möchte kann in einem begrenzten Zeitraum diesen Track auch ganz einfach runterladen.
Shazalakazoo - Bobangola by SHAZALAKAZOO

Dienstag, 25. Januar 2011

Morgen-Mix

Hier mal was zum aufstehen, ins Bett gehen, Zähne putzen, Brötchen essen, E-mails checken, Fotos sortieren, Hamster füttern, aufräumen, abräumen, zubauen, überlegen, übergeben, überleben oder so.

Montag, 24. Januar 2011

Fanfara Kalashnikov - 29. Jan. 2011

Fanfara Kalashnikov Konzertvorschlag

Fanfara Kalashnikov sind 10 Männer aus Berlin. Ihr Stil ist ganz klar Gypsy - Balkan -Speed - Brass. Mit ihren schneidenden Bläsern und den treibenden Beats kennen sie wahrscheinlich einige Berliner vom Alexanderplatz.

29. Jan. 2011
Berlin  Kaffee Burger

Ich habe Fanfara schon des öfteren in kleiner Besetzung am Alexanderplatz in Berlin und auf der Mö in Hamburg gesehen. Ich glaube das die in der großen Version ziemlich rocken.

Freitag, 14. Januar 2011

Hiss - Konzert-Review

Hiss - Konzert-Review
Einlass für dieses Konzert war um 19:30 Uhr. Wir waren gegen 20:20 Uhr da und konnten so nach kurzer Warte-Zeit Hiss spielen sehen. Das Maschinenhaus war zu 3/4 gefüllt. Der Altersdurchschnitt des Publikums lag um geschätzte 40. Es wurde wenig getanzt und tendierte mehr Richtung Kopf-Nick-Konzert.

Hiss - Live, Berlin, 13. Januar 2011, KulturBrauerei, Maschinenhaus
Hiss - Live, Berlin, 13. Januar 2011, KulturBrauerei, Maschinenhaus
Stefan Hiss - Akkordeon, Gesang
Michael Roth - Mundharmonika, Gesang
Volker Schuh - Bass
Patch Patcher - Schlagzeug, Gesang
Thomas Grollmus - E-Gitarre, Mandoline, Gesang
Hiss - Live, Berlin, 13. Januar 2011, KulturBrauerei, Maschinenhaus
Hiss - Live, Berlin, 13. Januar 2011, KulturBrauerei, Maschinenhaus

Donnerstag, 13. Januar 2011

M'siou Rigolitch

Durch diesen Mash Up wurde ich auf M'siou Rigolitch aufmerksam. 
Der aus Frankreich stammende Remixer hat diesen Balkan Mash Up gemixt.
Unter die fetten Bläserriffs von Boban Markovic und seinem Ochestar gesellen sich die Vocals von Technologic von Daft Punk. 
Unterdieses Mash up wird noch ein pumpender Beat und fertig ist der Track: Boban Markologic.

M'siou Rigolitch - Boban Markologic ( Daft Punk VS B. Markovic) by M'siou Rigolitch

Sein neuestes Werk ist einMash Up mit Metallica - Enter Sandman und Miss Platnum - Give me the food.
Das ganze klingt an manchen Stellen sehr gut zusammen. Es gibt auch Stellen, an denen ich mir denke, dass man da noch mal drüber gehen könnte.
Meine Lieblingstelle ist, wenn James Hetfield über den Balkanbeat von Miss Platnum singt...

M'siou Rigolitch - "Enter The Food" / "Donne moi du sable" (Metallica VS MissPlatnum feat. Gustave de Kervern) by M'siou Rigolitch

Hier nun mal wieder ein neues Meisterwerk, aber hört selbst...

M'siou Rigolitch - 200 ans d'hypocrisie... La Rage ! (Les Negresses Vertes VS Keny Arkana) by M'siou Rigolitch

Mittwoch, 12. Januar 2011

BerlinskiBeat - 09. Apr. 2011

BerlinskiBeat - Konzertvorschlag

Corvus Corax meets BalkanBeats DJ Robert Soko
Zur Zeit sitzen die Leute an einem neuen Projekt mit Namen: BerlinskiBeat.
Seit einiger Zeit sitzen Wim Dobbrisch, Norri Norbert Drescher, Castus Karsten Liehm, Pan Peter, Hatz und DJ Robert Soko zusammen im Studio und schmieden neue Klang-Gebild zu einander.
Es gibt eine Paarung aus Ungarische Hochzeitstänze, Berliner Gassenhauer der 20er Jahre und Zigeunerlieder der Sinti und Roma, um nicht alles an dieser Stelle vorweg zunehmen.

Blasinstrumente und Percussion vs.elektronische Beats  

09. Apr. 2011
Berlin  Lido

Ich habe keine Ahnung, was da auf uns zukommt. Es klingt aber erstmal nach einem spannenden Projekt, ebenso wie die beiden Soundfiles auf ihrer Seite

Dienstag, 11. Januar 2011

Watcha Clan - Radio Babel

Watcha Clan bringen am 14. Februar in Frankreich und im World Wide Web ihr neues Album Radio Babel herraus. Im restlichen Europa ist das Album dann ab dem 18. März zuhaben.
Es wird natürlich zu gegebener Zeit ein Review hier bei Jalla-Music geben.
Man darf gespannt sein.

Hier nun also das Review.