Mittwoch, 30. November 2011

Parov Stelar - Konzertempfehlung

Parov Stelar - Konzertempfehlung

Der Östereichische Pionier des Electro-Swing gibt sich die Ehre, in Berlin zum Tanz zu bitten. Was darf man erwarten? Ich habe keine Ahnung. Fakt ist, das Parov Stelar mit seiner Band anreist und höchstwahrscheinlich das Astra Kulturhaus abfackeln wird.

04.03.2012 - Freiburg - E-Werk
07.03.2012 - Düsseldorf - Zakk
08.03.2012 - Berlin -        Astra Kulturhaus
28.03.2012 - Darmstadt - Centralstation
29.03.2012 - Bremen -     Schlachthof
30.03.2012 - München -   Theaterfabrik

Parov Stelar - Paris Swing Box by etagenoir

Montag, 28. November 2011

House of Pain vs Klezmer - Mashup by FAROFF

DJ Faroff legt hier einen weiteren feinen Mash-Up hin. Hierzu nimmt er den 1992er Hit "Jump Around" und lässt ihn von Amsterdam Klezmer Band und Pa Brapad verbalkanisieren. Faroff stellt seine Mash-Ups auf seiner Seite auch zum Download.

Sonntag, 27. November 2011

Beogradski Sindikat - Alal Vera

Ein musikalischer Sonntagsgruß aus der jallamusic-Redaktion.
Alal vera by Beogradski Sindikat on Grooveshark
Beogradski Sindikat. Hip-Hop aus Serbien.

Yellow Umbrella Nikolaus Reggae Party

Yellow Umbrella ist unterwegs. Ihre aktuelle Konzertreihe beschreiben sie wie folgt:

"Auf vielfachen Wunsch (und trotz vielfachen Protestes) tun wir es wieder: Wir ziehen dieses Jahr wieder unsere Nikolauskostüme an und spielen Weihnachtslieder in angemessener und unangemesser Form. Als Stargast haben wir uns den Bestsellerautor („Ich bin Jude, ich darf das“) und Comedian OLIVER POLAK [>>] eingeladen. Er wird u.a. den Fragen nachgehen, warum Juden und Jamaikaner eigentlich dasselbe sind und ob der Heilige Nikolaus beschnitten war. Außerdem freut er sich auf sein erstes Nikolausfest, was ihm in seiner Jugend in Papenburg in der einzigen jüdischen Familie der Stadt immer verwehrt geblieben ist.

Wie muss man sich die ganze Mischpoke vorstellen? Wir werden zunächst ein reguläres, kurzes und schmutziges YU-Konzert mit den alten und neuen Hits spielen, danach gibt es die bewusste unsittliche Nikolausshow mit Kostümen, Engeln und dem wahrscheinlich größten Wichteln der Welt. Wir möchten auch nicht ausschließen, dass DAS KAMEL wieder auf die Bühne kommt. Danach betritt OLIVER POLAK mit seinem Hit „Lasst uns alle Juden sein“ die Bühne und bestreitet sein Stand Up – Programm. Das Ganze endet in einem knallharten Klezmer-Ska-Massaker."


06.12.2011 Leipzig     Werk II
07.12.2011 München Feierwerk
08.12.2011 Dresden   Alter Schlachthof
10.12.2011 Berlin      YAAM

Dienstag, 22. November 2011

Dela Dap - I Know What You Want

Am 20. Januar 2012 bringen Dela Dap ihr neues Werk "I Knwo What You Want" heraus. 2008 erschien ihr letztes Album "Sara La Kali".Dela Dap vermischen die Musik der Roma mit Jazz und elektronischen Beats. Heraus kommen Stücke, die einen in andere Welten tragen oder antreiben dorthin zu gelangen.

Lets Go Inside by DelaDap

Im Waldesrauschen find ich Ruh

Passend zum Ot Azoj Klezmer Band - Turkish Honga (StreamerPilot remix)hat Steffen Fuchs eine Choreographie mit Schülerinnen und Schülern der Palucca-Schule Dresden ausgearbeitet und diesen Balkan-Hit 2010 in der Semperoper aufgeführt.
Jalla-Music mal anders.


Donnerstag, 17. November 2011

Mittwoch, 2. November 2011

ÄlJawala-M.U.S.I.C. (feat. Flo Mega)

ÄlJawala-M.U.S.I.C. (feat. Flo Mega)

Äl Jawala hauen 9 Tage vor ihrem Album-Release "The Ride" diese Funk-Balkan-Big-Beat-Nummer auf ihrem Soundcloudaccount raus. Der Track ist gesungen von Flo Mega, dazu gibts funky Grooves und eben die Bläserriffs von Äl Jawala. Die Wucht in Tüten...
Desweiteren geben sie Einblicke in das kommende Werk "The Ride" und zeigen  einen Einblick in die Studioarbeiten zum 2ten Studioalbum. Insgesamt bringt die Gruppe aber schon das 5te Album heraus. Die 3 ersten Alben waren Livealben und im August erschiendie Remix-EP "The Asphalt Pirate Remixes"

ÄlJawala-M.U.S.I.C. (feat. Flo Mega) by aljawala


Äl Jawala - The Ride - Making of... from aljawala on Vimeo.

Dienstag, 1. November 2011

Mahala Rai Banda - Konzertempfehlung

Mahala Rai Banda Konzertempfehlung

Brass, Brässer, Mahala Rai Banda. Viele Bläser mit einem Akkordeon, einer Geige, einem Schlagzeug und ein paar Stimmen. Was da auf der Bühne gefeiert wird ist wildeste Balkanmusik

18.11. 2011 KarlsruheTollhaus
19.11. 2011 DortmundDomicil
20.11. 2011 BerlinLido - Balkan Beats special
21.11. 2011 JenaRosenkeller
22.11. 2011 HalleObjekt 5
23.11. 2011 HeidelbergHalle02
25.11. 2011BielefeldForum
26.11. 2011 ReutlingenFranz K

Ich habe Mahala Rai Banda leider im letzten Jahr verpasst und weiss von Bekannten, dass die Truppe das Haus abgefackelt hat.

Mahala Rai Banda - Kolo Baro by nane016

Shazalakazoo - Konzertempfehlung

Shazalakazoo - Konzertempfehlung

Über Shazalakazoo war auf jallamusic schon das eine oder andere zu lesen. Nach 2 Jahren Berlin-Abstinenz spielen die beiden Belgrader im Lido. Mit dabei haben sie ihre neue CD/ LP "Karton City Boom!". Die Scheibe erscheint am 4. November beim Label Eastblok. Daher ist das Konzert am 19. die offizielle Record-Release-Party. Im Anschluss an Shazalakazoo legt DJ Pixie Balkanbeats und Electroswing auf.


19.11. 2011 Berlin Lido
31.12. 2011 KölnGloria

Ich habe Shazalakazoo leider noch nicht Live gesehen, werde da bestimmt hingehen. Shazalakazoo kann man auch auf Facebook finden. Eastblok sind ebenfalls bei Facebook zu finden.

Shazalakazoo - Karton City Boom [ALBUM PREVIEW] out Nov 04 on CD, LP & digital by SHAZALAKAZOO


SHAZALAKAZOO - La Inconformable (OFFICIAL MUSIC VIDEO) Chusma Records from Meschi on Vimeo.