Dienstag, 14. Dezember 2010

La Cherga - 12. Mai 2011

La Cherga - Konzertempfehlung
La Cherga entsprechen genau dem, was ich gerne höre. Hier verschmelzen Balkan-Bläser mit Dancefloor-Beats und orientalische Melodien verlaufen sich auch schon mal in einen Drum´n Bass. Akustische Instrumente  werden erweitert mit Elektronik. Was auf der CD gut funktioniert hat La Cherga leider Live noch nicht richtig umsetzen können. Manchmal sind die Beats zu "schwach" oder dröhnen im Vordergrund. 2008 war die Band im Maria, 2009 im Kaffee Burger und nun im Crystal Club. Bislang gibt es jedoch noch keine weitere CD. Man muss also hoffen, dass die Band ihr Live Repertoire aufgestockt hat und nicht wieder die Bühne verlässt, kurz bevor es am schönsten ist. Für Leute, die sich dem Balkan eher aus Richtung elektronischer Musik nähern wollen vielleicht das richtige.

15. Apr 2011
München          Ampere
16. Apr 2011 Landshut         Wintergarten
12. Mai 2011 Berlin                Crystal Club

Ich habe La Cherga zweimal in Berlin gesehen und kann diese Band für Live-Konzerte vorschlagen.

"Don´t go that way, take the Highway there are Bandits to be killed."
La Cherga - Fake No More - Don´t Go This Way

LaCherga Rembetiko Shazalakazoo Rmx by la cherga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen