Montag, 13. Dezember 2010

Hiss - 13. Jan. 2011

Hiss- Konzertempfehlung

Hiss kommen am 13. Januar nach Berlin in das Maschinenhaus in der KulturBrauerei.
Das heisst es darf getanzt werden. Hiss sind wahrscheinlich wieder auf der Suche nach der Polka-Königin und singen auf dem Weg da hin über alltägliche Probleme wie: Alkohol, Tanzen, Geld, Polka und Tequila.
Polka ist immer wieder das Thema das sich durch die Lieder zieht. Mal schneller und mal langsamer aber immer mit einer Menge Pathos.
Stefan Hiss - Sänger und Akkordeonist der Band interpretiert die Polka auf seine ganz eigene Art. Unterstützung erhält er von Volker Schuh (Bass), Michl Roth (Mundharmonika, Gesang), Patch Patcher(Schlagzeug, Gesang) und Thomas Grollmus (Gitarre, Mandoline, Gesang).

13. Jan 2011
Berlin Maschinenhaus/ KulturBrauerei
15. Jan 2011
Münster Hot Jazz Club
29. Jan 2011
Reichenbach Die Halle
26. Mär 2011
Oberhausen Ebertbad Oberhausen
soweit die Seite Eventim - auf der Bandhompage findet ihr aber alle Tour- Termine

Ich habe Hiss auf dem TFF in Rudolstadt und in Berlin gesehen und kann diese Band für Live-Konzerte sehr empfehlen.

"Heute steigt ein Fest, das uns alle ein bisschen altern lässt, heute ist´s soweit, wir sind zum äußersten Bereit"
Hiss - Herz und Verrat - Das Fest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen